Neujahrsanlass 2018/19

Auf das Neue Jahr anstossen

Am 4.Januar konnten wir zum ersten Mal zusammen mit unseren Clubmitgliedern auf das Neue Jahr anstossen. In gemütlicher Athmosphäre haben wir ein feines Nachtessen genossen und konnten die zusammen auf Grossleinwand zwei bewegenden Reden erleben.

Einerseits von Alexander Gerst, dem Deutschen Astronauten, der aus dem Raumschiff in Erdumlaufbahn in einer Videobotschaft an seine noch ungeborenen Nachkommen spricht und andererseits Greta Thunberg, welche uns an der Klimakonferenz in Kattowitz an unsere Verantwortung gegenüber unserern Nachkommen erinnert.

Beide Reden haben uns nachdenklich aber auch hoffnungsvoll gestimmt und hätten für den Jahresbeginn eines auf Elektromobilität und nachhaltige Energie ausgerichteten Clubs nicht treffender sein können

Weitere Blogbeiträge

Paris Dakar

Projekt Dakar 2026

Das Elektro-Abenteuer im afrikanischen Wüstensand Von Paris nach Dakar und noch ein bisschen weiter Dieser Reisebericht erzählt von einer aussergewöhnlichen Fahrt mit dem Elektroauto von

Weiterlesen »
Elektronik, Teslabor

Aus Teslabor wird Revoltaris

Der Name ist kein Zufall – er ist ein Statement. Am Samstag, 9. Mai 2026, organisierte der TOS einen Vorstellungsnachmittag bei der Teslabor GmbH (gegründet

Weiterlesen »