Willkommensanlass für die ersten Clubmitglieder

Clubgründungsfeier auf dem Ratenpass

Unglaublich aber wahr! Weniger als einen Monat nach der Clubgründung (21.10.2018) zählt der Tesla Owners Club Helvetia bereits über 40 Mitglieder und wurde von TESLA Inc. offiziell akkreditiert.

Festliche Atmosphäre

In festliche Atmosphäre wurden die Mitglieder der ersten Stunde in einem weihnachtlich geschmückten Igluzelt auf dem Ratenpass vom Vorstand herzlich willkommen geheissen. Jedes neue Clubmitglied erhielt seinen persönlichen Clubausweis sowie eine Willkommens-Geschenkbox mit vielen nützlichen Dingen für den Teslafahrer-Alltag. Als besondere Wertschätzung überreichte Armin Zeder den ersten 25 Mitgliedern eine mit VIN-Nummer personalisierte TESLA-Batteriezelle in einem eleganten Glassockel.

Ausrichtung und Ziele des jungen Clubs

Nach einer feierlichen Ansprache des Clubpräsidenten Martin Haudenschild präsentierte dieser die übrigen Vorstandsmitkollegen, Diego Dudli (Vizepräsident) Armin Zeder, Henning Frey, Gabriela Sargeant und Mike Boch, welche sich einzeln den neuen Clubmitgliedern vorstellten. Martin erklärte die Ausrichtung und Ziele des jungen Clubs. Insbesondere erläuterte er die oberste Maxime, den Wandel der Schweiz hin zur nachhaltigen Mobilität und Energie zu beschleunigen. Darauf hin überreichte Armin Zeder jedem seiner Club-Vorstandskollegen einen guten Tropfen Wein und bedankte sich von Herzen für die ausserordentlich fruchtbare und inspirierende Zusammenarbeit der vergangenen Wochen.

Special Guest

Als Special Guest durfte der Tesla Owners Club Helvetia Urs Mosimann, den Store Manager vom Chamer Service Center willkommen heissen.

Danach konnten sich die TOCH-Mitglieder bei einem feinen Fondue besser kennenlernen und sich über Ihre TESLA-Passion austauschen.

Anschliessend erlebte das Teslafahrer-Publikum einen überaus interessanten und lehrreichen Vortrag von Henning Frey. Neben seinen Ausführungen über die künftige CCS Ladeinfrastruktur und -buchse gab Henning einen spannenden Ausblick auf die neue Software-Version 9 des grafischen TESLA User Interface.

Grosses finale des ersten TOCH-Events

Die mit TOCH Logo dekorierte, köstliche Torte bescherte den Teilnehmern des ersten TOCH-Events den süssen Abschluss eines unvergesslichen Abends.

Dieser tolle Anlass verdanken wir unseren neuen Mitgliedern. Er stellt den Ausgangspunkt für viele gemeinsame künftige Clubtreffen dar, die uns kontinuierlich in eine elektromobile Zukunft beschleunigen werden.

Weitere Blogbeiträge

Neue Supercharger in der Schweiz

TOCH unterstützt TESLA bei der Suche nach neuen Supercharger-Standorten TESLA benötigt neue Supercharger-Standorte TOCH unterstützt bei der Suche Werde Teil des grössten Schnelllade-Netzwerks Europas! Aufgepasst,

Weiterlesen »