5. GV des TESLA OWNERS CLUB HELVETIA

5. GV vom 25. März 2023

Am 25. März fand im Hotel You Event Center / Supercharger Oftringen die 5. und letzte Generalversammlung des Tesla Owners Club Helvetia statt.

Bilder: Ralf Neumann

Fusion ja oder nein?

Ab 08:45 fanden sich die Mitglieder zum Begrüssungskaffee mit Gipfeli im You Event Center ein. Schnell waren angeregte Gespräche in den ansprechenden Räumlichkeiten unseres Gastgebers im Gange.

Es geht los

Pünktlich um 09:30 startet die Generalversammlung des TESLA OWNERS CLUB HELVETIA mit einem Rückblick auf vergangene Anlässe. Die geplanten Traktanden wurden präsentiert und erläutert. Die Buchführung ist korrekt und wurde anstandslos geführt, was uns vom Revisor Wolfgang Sidler nach eingehender Prüfung bestätigt wurde. Der Vorstand und die Revisionsstelle wurden einstimmig wiedergewählt.

Das 7. Traktandum: Fusion

Ein besonderes Thema stellte das 7. Traktandum dar, wo es um die Fusion mit dem zweiten Tesla Owners Club der Schweiz, dem STOC ging. Gemäss dem Motto „Gemeinsam Stark“ empfahl der gesamte Vorstand den anwesenden Mitgliedern der angestrebten Fusion per 01.01.2024 zuzustimmen. Die Zustimmung erfolgte ohne Gegenstimmen und noch während der GV kommunizierte der STOC aus seiner zeitgleich stattfindenden Generalversammlung die einstimme Annahme des Fusionsantrages. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern beider Vorstände, wird zeitnahe die weiteren Schritte und einen Vorschlag für die Umsetzung definieren; diese werden den Mitgliedern beider Vereine im Herbst 2023 anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung zur Genehmigung unterbreitet.

Der Vorstand freut sich, die Zukunft vereint zu gestalten.

Ein weiteres Highlight war die Verlosung von 30 Tickets für die Teilnahme an einer vom TOCH organisierten Werksbesichtung der Tesla Gigafactory in Berlin-Grünheide inkl. Hotel.

Pünktlich wie geplant endete um 12:00 die ordentliche Generalversammlung.

„Side benefits“

Die angemeldeten Teilnehmer traffen anschliessend sich zum gemeinsamen und offerierten Mittagessen.

Viele spannende Gespräche an den einzelnen Tischen rundeten den Anlass ab.

Reges Interesse, gespannt warten die Mitglieder auf die Diskussion.
TOCH Vorstand 2023
Hotel You Event Center / Supercharger Oftringen
Hotel You Event Center / Supercharger Oftringen
Spass muss sein.
Helping hands... Danke.
Bilder: Ralf Neumann

Weitere Blogbeiträge

Neue Supercharger in der Schweiz

TOCH unterstützt TESLA bei der Suche nach neuen Supercharger-Standorten TESLA benötigt neue Supercharger-Standorte TOCH unterstützt bei der Suche Werde Teil des grössten Schnelllade-Netzwerks Europas! Aufgepasst,

Weiterlesen »
Toch Kleber

Montage TOCH Club-Kleber

Anleitung zur Montage des Club-Klebers Jeder braucht ein Kleber Es ist ganz einfach. Schau dir das Video an, dann kann nichts schief gehen.  https://teslaowners.ch/wp-content/uploads/2024/04/clubklebermontieren.mov

Weiterlesen »
TOCH Logo
Webseitenumstellung

Liebe Besucherin, liebe Mitglieder – die Webseiten werden momentan umgestellt. Ein Login ist deshalb noch nicht möglich. Wir sind dran und bitten euch um Verständnis.

Transformation du site web
Chers visiteurs, chers membres – les pages web sont actuellement en cours de modification. Il n’est donc pas encore possible de se connecter. Nous y travaillons et vous remercions de votre compréhension.