TOCH MEMBERS ONLY

Leitbild und Statuten

Nachhaltigkeit leben

Im Wandel der Zeit

Unsere Vision

Oberster Leitsatz des T O C H, ist die Mission von Tesla, ‹den Wandel der Welt hin zur nachhaltigen Mobilität und Energie zu beschleunigen› und es ist unser Ziel, dies aus Überzeugung zu leben. Wir tun dies für uns selbst, für alle Menschen, unsere Nachkommen und weil wir eine intakte Umwelt wollen.

Warum es wichtig ist, was wir tun

Wir wissen, dass das Verbrennen von fossilen Treibstoffen das Treibhausgas Kohlendioxid freisetzt, welches für die globale Klimaerwärmung hauptverantwortlich ist. Die Mobilität verursacht weltweit den grössten Anteil.
Wir wollen dazu beitragen, dass die Mobilität der Zukunft elektrisch wird, denn der Elektromotor hat einen sehr hohen Wirkungsgrad und kann aus erneuerbaren Ressourcen wie Wasser, Sonne, Wind usw. betrieben werden.

Unser Beitrag

Wir schätzen die Errungenschaften der Gründer von Tesla, sowie den Effort der Mitarbeiter, fantastische, zukunftsfähige Fahrzeuge auf die Strasse zu bringen. Wir wollen dazu beitragen, dass sich die Elektromobilität in der Schweiz so schnell als möglich durchsetzt.

Wir wollen uns untereinander vernetzen. Primär in der Schweiz und Liechtenstein, aber auch mit anderen Tesla Owners Clubs, mit Organisationen der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie mit Tesla, primär Schweiz, Europa und der übrigen Welt.

Unser gesellschaftliches und politisches Engagement

Wir engagieren uns gesellschaftlich und gezielt auch politisch, nehmen Stellung bei öffentlichen Auflagen von Gesetzesänderungen auf Stufe Bund, Kanton und Gemeinden, wenn es um Nachhaltigkeit bei der Mobilität und Energie geht. Wir sind Ansprechpartner für Behörden, Medien und Interessierte.
Wir stehen auf der Sonnenseite in dieser Welt und sind uns dessen bewusst. Wir wollen deshalb Benachteiligten der Gesellschaft, Gutes tun und Freude bereiten.

Wir leisten Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit

Mit Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit leisten wir einen Beitrag gegen Vorurteile, Missverständnisse und fehlendes Wissen zum Thema Elektromobilität und Energieversorgung. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen untereinander und mit allen Interessierten.
Wir veranstalten regelmässig Events für Vereinsmitglieder und die Öffentlichkeit und organisieren uns in regionalen Sektionen und themenspezifischen Arbeitsgruppen.

Wie wir das tun

Wir arbeiten mit modernen Hilfsmitteln effizient, finanz- und ressourcenschonend. Wir sammeln Fakten und Wissen und machen dies auch der Öffentlichkeit zugänglich.
Wir pflegen und geniessen das Vereinsleben und gehen achtsam miteinander um.
Wir nehmen dieses Leitbild ernst, streben danach es zu leben und arbeiten nicht gewinnorientiert.

TOCH Logo
Webseitenumstellung

Liebe Besucherin, liebe Mitglieder – die Webseiten werden momentan umgestellt. Ein Login ist deshalb noch nicht möglich. Wir sind dran und bitten euch um Verständnis.

Transformation du site web
Chers visiteurs, chers membres – les pages web sont actuellement en cours de modification. Il n’est donc pas encore possible de se connecter. Nous y travaillons et vous remercions de votre compréhension.