TOCH MEMBERS ONLY

Viel Informationen in einer freundliche Atmosphäre

Happy New Year 2024!

Über 60 Mitglieder des Tesla Owners Club Helvetia trafen sich am 14. Januar 2024 im Landhaus Bern-Liebefeld, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen.

Unter einer herrlichen Holzdecke, begrüsst mit einem Glas Prosecco und einem Clubaufkleber, fanden die Mitglieder schnell ihren Platz an den schön gedeckten Tischen und bedienten sich am warmen und kalten Gaumenbuffet, das vom Landhaus-Team zubereitet wurde. Vor Beginn des Festessens zog Vizepräsident Armin Zeder (der Präsident war wegen einer Grippe abwesend) Bilanz über fünf Jahre TOCH. Er zeigte auch das Video zum ersten Geburtstag des Clubs und würdigte die Gründer.

Impressionen

Simplement Julien präsentierte dann seine Tesla-Route und den Test von 60 weiteren Elektrofahrzeugen, erzählte von seiner gemischten Erfahrung mit dem Autopiloten und seinem Campingplatz auf dem Furkapass, die Erinnerungen an unseren Event im Juli 2023 weckte. Sein Vergleich von mit Sensoren ausgestatteten Tesla oder Tesla Vision brachte viele Fragen mit sich, ebenso wie ein Vorschlag von Henning, im Frühjahr einen Workshop zu diesem Thema zu veranstalten.

Fritz Kleiner informierte die Anwesenden über die Arbeitsgruppe «Vehicle to Grid V2x) die sich mit bidirektionalem Laden im Rahmen der Roadmap Elektromobilität 2025 befasst. Derzeit werden zwei Modelle untersucht.

In der Zwischenzeit ging die Band Voice Three von Tisch zu Tisch und interpretierte mit viel Humor Rock-Pop-Songs, zu denen mindestens den Refrain mitsingen konnte. Das Finale, ein neapolitanisches Lied über die Liebe,  begeisterte alle Teilnehmer.

Den Abschluss des Brunchs bildete ein Dessertbuffet, an dem sich alle erfreuten, die Bekanntgabe einiger der nächsten Anlässe und die Einladung zur nächsten Generalversammlung am 23. März in der Berner Westside. Sie wird mehrere Änderungen im Vorstand beinhalten, vergessen Sie nicht, sich anzumelden (Simultanübersetzung für die Französischsprachigen). Im Anschluss an die GV offeriert der Verein das Mittagessen.

Ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogbeiträge

Montage TOCH Club-Kleber

Anleitung zur Montage des Club-Klebers Jeder braucht ein Kleber Es ist ganz einfach. Schau dir das Video an, dann kann nichts schief gehen.  https://teslaowners.ch/wp-content/uploads/2024/04/clubklebermontieren.mov

Weiterlesen »
Zweiteilige Bremsscheibe

Bremsen mit 1000 PS

Wie viel Bremsleistung wird bei über 1000 PS benötigt? Tesla durchbrach mit ihrem Flaggschiffen Model S Plaid und Model X Plaid die Schallmauer von 1000

Weiterlesen »
TOCH Logo
Webseitenumstellung

Liebe Besucherin, liebe Mitglieder – die Webseiten werden momentan umgestellt. Ein Login ist deshalb noch nicht möglich. Wir sind dran und bitten euch um Verständnis.

Transformation du site web
Chers visiteurs, chers membres – les pages web sont actuellement en cours de modification. Il n’est donc pas encore possible de se connecter. Nous y travaillons et vous remercions de votre compréhension.